DerFeuervogel.de

HOME | ÜBER MICH | GEDICHTE | GESCHICHTEN | FOTOS | KONTAKT


Ein kleiner ;-) Abriss über mich.

Da ich in meinem Leben schon oft verbrannte, aber immer noch lebenshungrig und neugierig auf viele Dinge geblieben bin, habe ich mir den Phoenix als persönliches "Wappen" auf meine Fahnen geschrieben. Und immer wenn ich verzweifelt geglaubt habe, es wird nur noch die Asche übrigbleiben, entstand daraus etwas Neues, Wundervolles. Jede Metamorphose ist etwas sehr Schmerzliches, aber letztlich entstehen aus Raupen Schmetterlinge. Und wie sagt es schon die Rose aus dem Buch "Der kleine Prinz" so schön: Wenn ich einen Schmetterling sehen möchte, dann muß ich wohl die zwei, drei Raupen ertragen können.

Ich bin am 17.10.1967 in Wismar an der wundervollen Ostseeküste geboren und fühle mich hier pudelwohl. Wismar ist eine alte Hansestadt mit einem ganz eigenen Flair. Ein Besuch lohnt sich immer. Inzwischen ist Wismar in das Weltkulturerbe der Unesco aufgenommen worden. Ursprünglich habe ich eine Lehre in Sondershausen (bei Nordhausen) zum Chemielaboranten gemacht. Aber kurz nach der Wende, nachdem ich drei Jahre in diesem Beruf gearbeitet hatte, wurde mein Umweltlabor, in dem ich tätig war, geschlossen. Es war kein Auftraggeber mehr da, der die Regenwasseranalysen bezahlen wollte bzw. konnte. Anstatt zu verzagen machte ich mich mit dem Verkauf eines Multifunktionsgerätes selbständig und tingelte als Vertreter 2 Jahre von Vorführung zu Vorführung. In dieser Zeit lernte ich sehr viel über das Verkaufen, was mir in meiner späteren Selbständigkeit sehr zugute kam. Als ich mit dem Verkauf von Kirby aufhörte, begann ich eine Umschulung als Bürokaufmann, die ich aber nach einem Jahr beendete, weil ich mich erneut selbständig machte. 6 Jahre lang betrieb ich in Wismar einen Pizzaservice. Danach war ich kurzzeitig als Haushaltshilfe tätig und machte mich erneut selbständig, in Form einer Ich - AG. Seit über 6 Jahren beliefere ich am Wochenende die Einwohner der Hansestadt Wismar mit frischen Bäckerbrötchen, repariere sehr preisgünstig Computer und biete in diesem Zusammenhang auch die Einrichtung eines DSL - Internetanschlusses an und das zu einem ungewöhnlich moderaten Preis. Die Digitalisierung von Schallplatten, Audio - und Videokassetten gehört ebenfalls zu meinem Aufgabenbereich. Und wenn plötzlich die Daten von der Festplatte verschwunden sind *aua*, dann darf man mich ebenfalls als Rettungsanker benutzen. ;-)

In meiner Freizeit meditiere ich regelmäßig, schreibe Gedichte und Geschichten, lese ab und zu, auch Lyrik (Meine Favoriten sind z.B. Erich Kästner, Ringelnatz, Else Lasker - Schüler, Rilke), gehe segeln auf der Ostsee, spiele Mundharmonika (wobei ich gerade versuche, die Noten zu lernen, damit ich endlich auch Musikstücke richtig spielen kann, die ich freihändig nicht hinbekomme ;-)  höre sehr oft Musik von klassisch bis Rock (mein Lieblingsstück ist von Laith al Deen "Ich will nur wissen"), tanze für mein Leben gerne (bin wohl nicht nur ein Phoenix, sondern auch ´ne olle Hupfdohle *g*). Ich mag gerne Schach spielen und in den Abendhimmel schauen. (bin gerade dabei, mir einen riesigen Refraktor zu basteln.) Gegen einen kuschligen Kinoabend, vorallem im Winter, habe ich auch nix einzuwenden. Meine Lieblingsfilme sind unter anderem: Hinter dem Horizont, Shrek, Heimweg, Benny and Joon usw. Mein Lieblingsgericht ist gebackene Ente *oberlecker*. Kuchen vernasche ich am liebsten, wenn es russischer Zupfkuchen ist und ich ihn selbst gebacken habe. :-) Und die schönste Nebensache der Welt geniesse ich in vollen Zügen. *oberzwinker* Überhaupt lebe ich gerne lustvolle Dinge aus, dazu gehört auch ein leckeres Essen bei einem guten Tropfen Wein. Ich bin begeisterungsfähig und neugierig auf das Leben. So, das waren jetzt eine Menge Infos über mich. Ich hoffe, das Euch meine Seiten gefallen und das eine oder andere Gedicht oder auch eine Geschichte von mir Euch bereichern. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass, beim stöbern auf www.derfeuervogel.de.

 

 

 Digitalisierung von Schallplatten, Video - und Audiokassetten. HIER.

 

© 2006 malstock.de | Impressum